Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Jan
23

Reisebericht Sydney

Von SEB am 23. Januar 2011 veröffentlicht

Unser heutiger Reisebericht Sydney beschäftigt sich mit einer der aufregendsten Städte der Welt, der heimlichen Hauptstadt von Australien. Australien ist ohnehin ein weit verbreiteter Geheimtipp für den ganz besonderen Urlaub. Wie auch in unserem Reisebericht Australien wollen wir heute mal auf einige der großartigsten Sehenswürdigkeiten und Reiseziele des fünften Kontinents eingehen – und zwar direkt aus Sydney.

Sydney ist eine Stadt, die weit über die Grenzen Australiens hinaus bekannt ist. Jeder Mensch kennt zum Beispiel das berühmte Opernhaus von Sydney mit seinem außergewöhnlichen Dach. Es wurde direkt am Wasser erbaut, auf einer Landzunge in der Bucht von Sydney, die wenige hundert Meter östlich in den Ozean mündet. Das Opernhaus von Sydney wurde von 1959 bis 1973 erbaut. Zunächst war noch unklar, wie das Dach statisch realisiert werden könnte. Heute ist das Gebäude eines der Wahrzeichen Sydney und Australien-weit!

In unmittelbarer Nähe zum Opernhaus liegen die beeindruckenden Royal Botanic Gardens. Ebenfalls nahe der Oper überquert man die Bucht über die Sydney Harbour Bridge und begibt sich auf Entdeckungsreise durch Sydney. Dabei kann man zum Beispiel die traditionelle Sydney Monorail nutzen und in 5 1/2 Metern Höhe durch die Stadtteile reisen. Wer statt der Städtereise Sydney lieber am Strand erleben und genießen möchte, kann dies an einem der bekanntesten Strände Australiens tun: Bondi Beach. Der Strand ist eines der beliebtesten Surferparadiese der Welt und auch nicht ungefährlich: Der Südteil von Bondi Beach hat auf der Gefahrenskala eine 7 (von 10) erhalten, da hier tückische Strömungen vorherrschen. Auch werden hier im Sommer Hainetze zum Schutz der Badenden gespannt, aber man kann auch Delphine und Wale sehen.

Wie viele Sehenswürdigkeiten Sydney noch zu bieten hat, finden Sie am Besten selbst heraus, auf einer wunderbaren Reise in eine der schönsten Städte der Welt.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben