Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Jan
29

Reisebericht Paris

Von SEB am 29. Januar 2011 veröffentlicht

Unser heutiger Reisebericht Paris beschäftigt sich mit einer der legendärsten Städte der Welt: Der französischen Hauptstadt Paris. Eigentlich bedarf ein Reisebericht Paris nicht vieler Worte, denn weltweit ist Paris bekannt für seine zahllosen Sehenswürdigkeiten, seine kulturellen Errungenschaften und die vielen Individualisten, die die Stadt an der Seine bewohnen. Wir von Reisewelt-Blog kommen natürlich dennoch nicht umhin, Ihnen auch eine der schönsten Städte der Welt vorzustellen.

Das bekannteste Wahrzeichen von Paris ist natürlich der Eiffelturm. Das großartige Monument französischer Ingenieurskunst wurde im Jahre 1889 fertig gestellt und gibt damit dem Pariser Stadtbild seine ganz besondere Note. Von diesem Stadtbild kann man sich vom Eiffelturm aus perfekt selbst ein Bild machen. Die Plattformen sind 57, 115 bzw. 276 Meter hoch und bieten einen sagenhaften Blick über die Metropole.

Was da ebenfalls ziemlich heraus sticht, nicht nur beim Blick vom Eiffelturm, ist der Arc de Triomphe an der Avenue des Champs-Elysées, einer der teuersten Straßen der Welt. Der Triumphbogen, wie das Monument zu Deutsch heißt, hatte im Jahre 1806 Napoleon erbauen lassen. Unter dem gigantischen, 50 Meter hohen Torbogen brennt eine ewige Flamme auf dem Grab eines nicht bekannten Soldaten.

Ein weiteres Muss für jede Stadtreise Paris ist auch das Künstlerviertel Montmatre. Es liegt auf der höchsten Erhebung der Stadt und die Basilika Sacré Coeur, die auf dem Hügel thront, ist bereits von Weitem her zu sehen. Innerhalb eines der begehrtesten und damit teuersten aller Pariser Stadtviertel pulsiert das kultivierte Leben: Künstler bieten ihre Arbeiten feil, es gibt zahllose schnuckelige Cafés, Märkte und Theater. Montmatre ist voller Inspiration und damit zu Recht zu einem der stärksten Touristenmagneten in ganz Paris geworden.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben