Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Feb
13

Urlaubstrend Aktivurlaub

Von SEB am 13. Februar 2011 veröffentlicht

In unserem heutigen Artikel wollen wir  keinen unserer beliebten Reiseberichte vorstellen, sondern auch wieder einmal auf eine der vielen verschiedenen Urlaubsarten eingehen, die man mittlerweile buchen kann. Denn nicht nur Sommer, Sonne und Strand sind heutzutage Gründe in den Urlaub zu fahren. Nein, und ereilen auch immer mehr Reiseberichte von begeisterten Aktivurlaubern, die uns ihre Erfahrungen schildern.

Zuletzt erhielten wir zum Beispiel viele Reiseberichte aus Asien, wo begeisterte Urlauber von ihrer Radreise durch China erzählten. Über mehrere Woche legten die Radler Hunderte von Kilometern durch das riesige Land der aufgehenden Sonne zurück, sahen die beeindruckenden Metropolen des Landes, aber auch die traditionelle Landbevölkerung in ihrer bewährten Umgebung wie Sie sie nur auf dem Fahrrad so hautnah erleben können.

Doch natürlich haben wir zum Thema Aktivurlaub auch enorm viele Reisberichte aus Europa, etwa aus den Skigebieten der Alpen, Dolomiten oder auch der Karpaten in Osteuropa. Und auch Tauschurlaub, der Aktivurlaub für Freunde des flüssigen Wassers, scheint immer beleibter zu werden.

Ganz neue Reisetrends gibt es aber auch. Aktivreisen, die schon fast in den Bereich Extremreisen oder Erlebnisreisen hineinreichen sind zum Beispiel das Hiking in entfernten Wäldern oder gar im Dschungel Guineas oder im Regenwald Brasiliens. Reiseberichte aus Südamerika erzählen auch von atemberaubende Kanufahrten über den Nil.

Ja, Aktivurlaub hat nicht nur mit Sport, sondern immer mehr auch mit Erlebnis und Entdeckung zu tun. Die kombinierten Aktiv- und Erlebnisreisen kann man bei entsprechenden Anbietern online buchen. Meist sind solch besonderen Reisen zu besonderen Destinationen teurer als “normale” Reiseziele. Dafür sind es auch die aufregndsten Reiseberichte, die uns aus diesen Reisen ereilen!

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben