Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Apr
12

Reisebericht Barcelona

Von SEB am 12. April 2011 veröffentlicht

Nachdem unsere letzten Reiseberichte sich mit dem “Big Apple” in Übersee befasst haben, springen wir nun wieder über den großen Teich und lassen uns von einem Reisebericht Barcelona zeigen. Auf an die spanische Mittelmeerküste, wo es große Sehenswürdigkeiten und großartiges Wetter gibt, dass man aus dem staunen gar nicht mehr heraus kommt!

Steigt man in Barcelona aus dem Flugzeug, fällt direkt das tolle Klima auf, das in der 1,6 Millionen-Metropole herrscht. Kein Wunder: Barcelona liegt am Mittelmeer, nicht weit von der Côte d’Azur entfernt und kann mit den dortigen Klimaverhältnissen mindestens mithalten. Für Sonnenanbeter bietet Barcelona Strände, herrliche Wassertemperaturen und sanften Wind!

Doch natürlich hat die Stadt weit mehr zu bieten, als Strandurlaub. Als traditionsreiche und alt-ehrwürdige Stadt hat Barcelona Sehenswürdigkeiten, die die Stadt über die Grenzen Spaniens hinaus berühmt gemacht haben. Allein die Universität Barcelonas: Sie wurde bereits 1450 gegründet!

Noch bekannter ist Barcelona aber für den Temple Expiatori de la Sagrada Família, also den („Sühnetempel der Heiligen Familie“). Erbaut wurde dieses architektonische Meisterwerk vom berühmten katalanischen Architekten Antonio Gaudi. Noch immer wird an der größten Sehenswürdigkeit Barcelonas gebaut. Die neue Hauptkuppel soll mit einem 170 Meter hohen Turm bestückt werden.

Diese und weitere Sehenswürdigkeiten in Barcelona kann man am besten vom Transbordador Aeri aus bewundern. Die Seilbahn über dem Hafen von Barcelona bietet eine wundervolle Aussicht über die Stadt. Über fast anderthalb Kilometer fährt die Gondel über den Dächern Barcelonas und sieht weitere wunderbare Plätze der Stadt, wie Casa Milà, das Olympiastadion von Barcelona oder “La Catedral”.

Barcelona – Eine wunderschöne Stadt mit wunderschönem Klima!

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews
  1. Graham schrieb,

    Endlich mal ein interessanter Beitrag, vielen Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich den Blog leicht zu verstehen und bequem zu lesen.

Kommentar schreiben