Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Mai
03

Fastfood als letzte Lösung

Von admin am 3. Mai 2011 veröffentlicht

Alles war fertig. Der Tisch im Esszimmer war gedeckt. Zuvor war das ganze Zimmer gesaugt, gewischt und sogar die Fenster frisch geputzt worden. Der Einkauf für das große Essen war schon am Tag vorher erledigt worden. Die Suppe stand seit gestern fertig auf dem Herd. Der Braten musste nur noch in den Ofen geschoben werden und das selbstgemachte Sorbet wartete im Eisfach auf seinen Einsatz. Es sollte etwas Besonderes geben, wenn der Chef zum Abendessen kommt. Zusammen hatten sie aus verschiedenen Kochbüchern Rezepte ausgesucht und mit Hingabe gekocht. Er in seinem blauen Anzug, sie im kleinen Schwarzen mit Perlenkette standen gemeinsam vor dem Stromkasten. Denn die Katastrophe war eingetreten. Stromausfall! Aber nicht nur bei ihnen, die ganze Straße lag in völliger Dunkelheit. Nur die Scheinwerfer des Autos, in dem der Chef mit Frau saß, sah man durch das Fenster. Und da waren sie auch schon eingetreten. Und sie waren gut gelaunt. Der Dame des Hauses wurden Blumen überreicht und für den Herrn eine Flasche Rotwein. Kein Strom? Kein Problem. Ist es im Kerzenschein nicht sowieso viel gemütlicher? Und über das Handy kann man doch Essen bestellen. Fastfood als letzte Lösung, fragt die Gastgeberin. Aber die Gäste winken ab. Bei Lieferheld.de bestellen und Essen liefern lassen hat doch nichts mit herkömmlichem Fastfood zu tun. Bei Lieferheld findet man eine große Auswahl an guten Lieferservices in unmittelbarer Nähe mit einem internationalen Angebot. Es sind französische, italienische, griechische aber auch asiatische Lieferservices dabei. Schon klopft es an der Haustür und der freundliche Bote vom Lieferservice bringt das bestellte Essen. Es wird tatsächlich ein unerwartet gemütlicher Abend beim schummrigen Licht der Kerzen im Esszimmer. Später spielt der Chef sogar auf dem Klavier Jazzmusik und seine Frau singt dazu – nicht mal schlecht. Die Gastgeber sind begeistert. Das ist auch für sie ein unvergesslicher Abend geworden.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben