Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Mai
26

Reisebericht Kongo

Von SEB am 26. Mai 2011 veröffentlicht

Auch heute liefern wir Ihnen mal wieder einen ganz besonderen Reisebericht – und zwar einen Reisebericht aus dem Kongo. Wir haben dort nicht nur Urlaub gemacht, sondern auch eine Safari, eine Tour mit dem Jeep und wir haben Bekanntschaften mit den nativen Völkern des Mittelafrikanischen Staates gemacht. Alles in allem waren wir begeistert vom Kongo und von Land und Leuten.

Unser Reisebericht Kongo startet mit der Ankunft im Hotel, wo wir sehr positiv beeindruckt waren. In Kinshasa, der kongolesischen Hauptstadt, hatten wir uns im Hotel Invest einquartiert, wo man uns freundlich und natürlich auch auf Englisch empfing.

Von dort aus starteten wir unsere Tagesreisen im Kongo, drei davon sind uns besonders in Erinnerung geblieben. Die erste, eine Safari, führte uns in die Nähe des Nationalparks Salonga. Dort konnten wir wilde Tiere, wie Elefanten, Giraffen und sogar Löwen in freier Wildbahn erleben und viele sagenhafte Fotos schießen.

Auf Grund der hohen Entfernung zu Kinshasa haben wir die Nacht in einem Camp verbracht, von dem aus am nächsten Tag direkt zum nächsten Highlight des Urlaubs ging: In Afrika und auch anderen Ländern ist es möglich, native Völker zu besuchen, sofern diese das mit den Reiseveranstaltern abgemacht haben. Das haben wir auch getan und sind im Distrikt Kwilu zu einem Stamm der Banata gefahren. Dort haben wir erlebt, wie die nativen Völker leben, haben mit ihnen getanzt und durften sogar mit ihnen am Essen teilnehmen (sehr exotisch!).

Zuletzt stand eine Tour mit dem Jeep durch die unberührte Landschaft, einige Tage später an. Das war Action pur und ein aufregendes Gegenstück zu den Dünen-Touren in den Nordafrikanischen Ländern.

Hier endet unser Reisebericht Kongo mit einem sehr guten Eindruck und einer echten Reiseempfehlung.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben