Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Aug
16

Helikopter selber fliegen

Von admin am 16. August 2011 veröffentlicht

Das Loiretal mit dem Helikopter selber zu überfliegen und dabei die lieblichen Flußauen mit ihren traditionsreichen Schlössern bewundern, wird ein grandioses Erlebnis sein. Schon der französische Adel in der Zeit der Renaissance, war von der Anmut des Tales so angetan, dass sie im Loiretal, ihre luxuriösen und pompösen Schlössern bauten und sich niederließen. Um all diesen Luxus und Schönheit der Schlösser mit eigenen Augen zu sehen, kann man dies mit einem Wochenendtrip tun. Landungen sind selbstverständlich mit eingeschlossen um die exquisite Küche der Loiregegend genießen zu können. Gelandet wird auf einem Schlossplatz. Dieser Hubschraubertrip wird sie Orleans und Tours sehen lassen und als Highlight ist eine Landung auf dem Pariser Heliport geplant.

Man fliegt mit dem Helikopter von oder über Saarbrücken bis nach Nancy und schon ist man Frankreich. Über die Stadt Auxerre hinweg ist das Loiretal in Sicht und mit ihm die sagenhaften Paläste, die Schlösser der Loire. Das erste Schloss ist umgeben von Wassergräben und Rundtürmen umsäumt. Weiter geht es bis die Kathedrale von Orleans in Sicht ist und dann das erhabene Schloss Chambord. Von oben sieht alles aus wie aus der Vogelperspektive, eben en miniature. Es wird gelandet und wir geben uns den kulinarischen Genüssen des Loiretales hin, bodenständige und doch raffinierte Gerichte erwarten den Besucher.

Den nächsten Tag geht es weiter auf der Loirereise bis die Schlösser Usse, Saumur und Angers, welches allein umgeben ist von 17 Rundtürmen, sichtbar werden. Die Landschaft unter uns ist traumhaft schön und es ist ein Erlebnis alles von oben zu sehen. Übernachtet wird in Cheteau des Briottieres, wo auch gelandet werden kann. Die Reise mit dem Helikopter und dann noch selber fliegen ist ein Abenteuer, das auch einiger Vorbereitungen und Unterlagen bedarf.

Denn um sich dieses faszinierende Erlebnis, mit dem Helikopter über das Loiretal zu fliegen, zu gönnen, muss man normalerweise einen Pilotenschein besitzen. Man kann den Helikopter gleichermaßen alleine fliegen, indem man den Flug bucht und dann mit einem Doppelsteuer und einem erfahrenen Fluglehrer fliegen kann, selber sitzt man natürlich auf dem Pilotensitz.

Wer jetzt Lust bekommen hat und einen Helikopter selber fliegen möchte – es gibt diverse Angebote im Internet.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben