Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Okt
26

Reise in den mittleren Westen der USA

Von admin am 26. Oktober 2011 veröffentlicht

Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat sehr viel zu bieten. Der klassische Deutsche träumt einmal davon auf der Golden Gate Bridge in San Francisco zu fahren, die Villen Hollywoods zu erkunden oder vom Empire State Building in New York City auf die Stadt die niemals schläft zu schauen. Doch was ist mit den unbekannteren Regionen des Landes, wie Minnesota oder Wisconsin, lohnt sich auch ein Urlaub dorthin?

Die Antwort ist „Ja“, denn gerade solche Teile der Vereinigten Staaten zeigen einem Besucher das wahre Amerika, ungefärbt von touristischen Highlights oder Hollywood-Propaganda. Dies liest sich auf den ersten Blick negativ, doch so ist es gar nicht gemeint, ganz im Gegenteil. Denn diese eher dünnbesiedelten Bundessstaaten im Mittleren Westen (Midwest) sind sehr gastfreundlich und zeigen das wahre Leben auf dem Land. Hier bekommt man schnell Kontakt zu der Bevölkerung, wird in jedem „Diner“ oder Coffeehouse an der Straße hervorragend bedient und kann die herrliche Natur des Landes fernab vom großen Touristenrummel genießen.

So beispielsweise den berühmten Fluss Mississippi, der in Minnesota, genauer gesagt aus dem  Lake Itasca im Norden des Bundesstaates entspringt und auf dem hier zahlreiche perfekt organisierte und schöne Fluß-Kanufahrten angeboten werden. Generell ist Minnesota, „das Land der 10.000 Seen“ in seiner Natur einzigartig. Hier findet man herrliche Landschaften die einem wie gemalt erscheinen.

Dies setzt sich auch in Wisconsin fort. Dort gibt es zum Beispiel wunderschöne Strände zum Lake Michigan oder Lake Superior. Beachten muss man hierbei, dass diese Seen nicht mit den deutschen oder europäischen Seen vergleichbar sind. Der Lake Superior ist beispielsweise das zweitgrößte Binnengewässer der Welt und es erscheint einem daher so, als sei man am Meer, wenn man an seiner Küste flaniert, da einem das Gewässer wie ein endlos erscheinender Ozean vorkommt.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben