Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Jan
06

Skiurlaub in Leogang

Von admin am 6. Januar 2012 veröffentlicht

Zwischen dem Tiroler Ort Fieberbrunn und den Salzburger Ort Saalfelden liegt der Ort Leogang. Dieses Skigebiet wurde durch den Zusammenschluss mit Saalbach-Hinterklemm bekannt. Der Skizirkus Saalbach-Hinterklemm Leogang umfasst knapp 200 Kilometer gut präparierte Pisten, die von leicht bis schwer unterschiedlich gekennzeichnet sind. Dabei stehen 55 immer modernisierte Lifte zur Verfügung. Somit ist der Ort Leogang auch ein Winterferiengebiet, in dem der Skiurlaub für die ganze Familie hervorragend zur Geltung kommt.

Die Kinderpisten, bei denen die Kleinen ihre ersten Rutschversuche auf Skiern absolvieren können, sind mit entsprechenden Liften ausgestattet. Doch wer seine Kühnheit und sein technisches Können auf den Skiern erproben möchte, der hat die Möglichkeit, sich über die Weltmeisterschaftsstrecke von 1984 herunter zu stürzen. Diese Abfahrt verhalf Stefan Eberharter im Jahr 1991 zum zweifachen Weltmeisterschaftstitel. Durch die 55 Skilifte und Bergbahnen, die ständig im Einsatz sind, kann der Skipass beinahe ohne Wartezeiten an den Liften genutzt werden. So wurde beispielsweise die Bernkegelbahn mit einer 8 Personen Kabinenbahn ausgestattet und auf den Reiterkogel befördert eine Sesselbahn, die beheizte Sitze vorzuweisen hat, die Urlauber zur Bergstation.

Die Skihotels dieser Region bieten umfassenden Komfort an. Die Unterkünfte weisen zwischen 2 und 5 Sterne auf, so dass für jeden Urlaubsgast die richtige Unterkunft geboten werden kann. Je nach Klassifizierung des Hotels kann auch ein attraktives Freizeitangebot genutzt werden. Sauna, Solarium oder Hallenbad sind in beinahe jedem Skihotel, das mehrere Klassifizierungssterne aufweist, vorhanden. Für das kulinarische Wohl können einerseits die hoteleigenen Restaurants genutzt werden und andererseits stehen Skihütten bereit, die während des Skispaßes genutzt werden können, um zu einer Stärkung zu gelangen.

Wellnesshotel Österreich

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben