Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Apr
02

Reiseberichte zu Sprachreisen

Von admin am 2. April 2012 veröffentlicht

Ich selbst habe eine Sprachreise oder einen Auslandsaufenthalt mitgemacht. Ich war ein halbes Jahr in England und habe im südenglischen Bournemouth an der Küste gelebt. Sprachreisen nach England kann man über verschiedene Veranstalter buchen, die hier in Deutschland ihren Sitz haben. Man muss den Flug selbst buchen und bezahlen und kann sich dann ein Paket aussuchen, welches daraus besteht, einen Job in England vermittelt zu bekommen, die Schule besuchen zu dürfen und eine Unterkunft ausgewählt zu bekommen. Natürlich kann man, wenn man ersteinmal dort in England ist, sich eine Unterkunft mieten. Doch die Unterstützung einer solchen Agentur ist notwenig, um in den ersten Wochen im Land zurechtzukommen. Viele sind dann gegebenenfalls ganz in England geblieben und arbeiten weiterhin in dem Job, den sie vermittelt bekommen haben. Ich war jedoch nur ein halbes Jahr dort und habe die Sprache richtig und professionell in der Schule gelernt. Natürlich kann man sich neben der Arbeit über verschiedene Anbieter das Land anschauen. Ich zum Beispiel fuhr öfters nach London, buchte Reisen in den New Forest und fuhr mit dem National-Express nach Oxford, Weymouth und Birmingham. Reiseberichte konnte ich genügend schreiben, über meine abenteuerreiche Zeit in England.
Man kann solche Agenturen übers Internet finden, die natürlich auch Reiseberichte aus Australien und der USA anbieten. So wie ich in England war, kann man natürlich auch ein Jahr als Au Pair in die USA oder als Backpacker ein Jahr quer durch Australien traveln. Man muss dafür bezahlen und erhält von dieser Agentur Hilfe vor Ort.
Die Schulen in den Orten haben gemischte Klassen, in denen nur Englisch gesprochen wird. Das heißt, Schüler aus der ganzen Welt besuchen die Klassen. Man kann zum Beispiel mit Franzosen, Italienern und auch mit Spaniern in einer Klasse sein und hier die Sprache und die Grammatik richtig lernen. Die beste Möglichkeit zum Sprachlernen, sind Sprachreisen nach England oder in das jeweilige Land.

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben