Reisetipps Blog

Reiseberichte aus aller Welt

Mai
11

Urlaubsimpressionen aus dem Schwarzwald

Von admin am 11. Mai 2012 veröffentlicht

Immer mehr Deutsche bereisen im Urlaub das eigene Land und sind auf der Suche nach Erholung und Gastfreundschaft – und beides ist im Schwarzwald zu finden.

Seit 100 Jahren ist der Schwarzwald das Ziel vieler Feriengäste, denen eine schöne Landschaft und die Naturverbundenheit im Urlaub wichtig sind.

Für Familien gibt es eine Katalog “Familienferien”, der vom Bundesfamilienministerium unterstützt wird und in dem 30 Orte Im Schwarzwald , die von  den Testern als besonders familienfreundlich eingestuft worden sind.
Wichtig ist bei der Planung des Familienurlaubs aber, das man auf die Orte achtet, die für kleine und für größere Kinder geeignet sind, denn auch Kinder haben ja unterschiedliche Ansprüche an ihre Urlaubsfreizeit.

Wem der Ponyhof zu laut und das Hotel oder die Pension zu eng ist, der sollte auf ein Ferienhaus im Schwarzwald zurück greifen, das viel Platz Individualismus für Familien, Freunde und auch Singleurlauber bietet

Doch wer jetzt aber denkt, im Schwarzwald gibt es nur Familienattraktionen und dort kann man doch nur wandern, der irrt, denn mit auf den Seen kann man auch dem Wassersport, wie Surfen, Segeln und natürlich auch Baden am Strand, nachgehen. Das Motorboot wird in einigen Seen nicht so gern gesehen, da die Seen immer in Wäldern sind und diese unter Naturschutz stehen.

Der Klassiker, der Urlaub mit Pferd darf natürlich auch nicht fehlen, hier bietet der Schwarzwald die idealen Wanderreitpfade, so dass man hoch zu Roß die Natur und Landschaft erkunden kann.

Doch auch die Urlauber, die die Geschichte und Kultur des Schwarzwalds kennen lernen wollen, kommen auf ihre Wissenskosten.
Nicht nur die vielen Bühnen, Freilichtbühnen und Museen bieten Sehenswürdigkeiten, auch die Bahntouren durch den Schwarzwald lassen einen das Land und die Leute entspannt entdecken.

Urlaub in Deutschland muss nicht piefig oder langweilig sein, der Schwarzwald bietet ein wunderbares Beispiel dafür, das es auch abwechslungsreich und erholsam sein kann, das eigene land als Urlaubsland zu nutzen.
Sommers wie Winters ist der Schwarzwald ein tolles Urlaubsziel

Diese Seite bookmarken:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • Google Bookmarks
  • seekXL
  • TwitThis
  • Webnews

Kommentar schreiben